Wir über uns

Die paritätische Kindertagesstätte Pelikanplatz befindet sich in der ehemaligen Pelikanvilla auf dem Pelikangelände im Stadtteil List, des Stadtbezirks Vahrenwald/ List.

In unserem Haus haben 40 Kinder Platz zum Spielen und Lernen. Die Kinder im Alter von 18 Monaten bis sechs Jahren werden in einer Krippen- und in einer Kindergartengruppe betreut.

Nähere Informationen zu unseren Kindergruppen finden Sie bei unseren Öffnungszeiten.

Die Gruppenräume befinden sich im Erdgeschoss und in der ersten Etage. Zusätzlich zum Gruppenraum stehen den Kindergartenkindern  im 1. OG noch ein Artelier und ein Schlaf/und Kuschelraum zur Verfügung.In allen Räumen  können Kinder ganzheitlich mit allen Sinnen lernen, entdecken, experimentieren, erforschen und vieles ausprobieren.

Unsere Räumlichkeiten sind für alle Kinder sehr überschaubar, so dass gruppenübergreifende Begegnungen der Kinder und Mitarbeiter/innen selbstverständlich sind.

Das Gebäude mit einer Nutzfläche von 377 qm wie auch das 600 qm große Ausengelände bietet den Kindern vielfältige Spiel- und Erfahrungsräume. Im Sommer sind die Kinder durch natürlichen Baumbestand vor Sonnenstrahlen geschützt.

Ein angelegter Weg ermöglicht den Kindern das Fahren auf unterschiedlichen Fahrzeugen.

In unserer Einrichtung arbeiten acht pädagogische Mitarbeiter/innen, einschließlich der Leitung. Jeweils 4 päd. Fachkräfte pro Gruppe. Zusätzlich beschäftigen wir noch eine Küchenkraft.

Neues aus dem Paritätischen